Montag, 10. Dezember 2012

Canberra

Also ich muss sagen, dass Canberra die langweiligste Hauptstadt ist in der ich je war!

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und zum AIS gefahren..
AIS steht für Australian Institute of Sport. Athleten aus ganz Australian kommen dort hin, gewinnen Stipendien und trainieren dort unter Weltklasse Bedingungen für einige Jahre.
Dieses Jahr haben Mitglieder von der AIS 13 der 27 australischen Medaillen gewonnen und dass obwohl das Durchschnittsalter der 700 Athleten 17 Jahre ist!
Danach ging es weiter zum War Memorial angekommen.. Gott war das interessant.. Es war nämlich mehr ein Museum über alle Kriege von 1914 bis heute in denen Australien mitgekämpft hat.. Alle fanden es todlangweilig, doch ich fand es so interessant.
Ich war gerade beim Koreakrieg im Jahre 1950 angekommen als mein Telefon klingelt und die Betreuer sagen, dass alle am Bus sind und wir weiter wollen!
Ich hatte die Zeit komplett vergessen!
Danach ging es weiter ins House of Parliament... Und ich muss sagen, dass der dt. Bundestag deutlich schöner und interessanter ist!
Danach sind wir mit dem Bus durchs Diplomatenviertel Gefahren... Die amerikanische Botschaft war so groß wie alle Anderen zusammen!
Die deutsche Botschaft sah aus wie ein Kasernengebäude aus dem 2. Weltkrieg und war nach der Italienischen die Zweithässlichste.
Ich konnte den ganzen Bus dann auch noch zum Lachen bringen, als ich vorgeschlagen habe in die griechische Botschaft zu gehen und zwei Euro in ein Sparschwein zu werfen und zu sagen jetzt sind es 300 Milliarden und zwei Euro!
Danach ging es noch in ein Shopping Center und auf einen Aussichtsturm!
Am Ende war ich so platt, dass ich ins Bett gefallen bin und das Abendessen verschlafen habe, da meine Zimmergenossen mich nicht geweckt haben -.-

So und jetzt ist es auch schon Schlafenszeit, denn morgen früh geht es zurück nach Sydney, wo wir den Nachmittag verbringen, um noch das Ein oder Andere Souvenir zu kaufen!

Liebe Grüße von Justus
Und noch 5 Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen